gurkenprinz-home-header

Der Gurkenprinz
Die Geschichte

Viele Jahre verbrachte der Gurkenprinz mit der Suche nach dem Paradies. Er träumte von einem Land, in dem die Sonne kräftig den Boden erwärmt und die Lebensfreude der Menschen weckt. Wo der Regen für üppiges Grün sorgt, damit die Früchte die allerbeste Kinderstube genießen. Als ihn sein Weg schließlich ins Burgenland führte, wusste er sofort: Hier war er am Ziel. Sonne und Wolken nickten und zauberten einen Regenbogen.

Dann ging der Gurkenprinz ans Werk. Neugierig lugten die Pfefferonis aus ihrem Blätterhaus im Erdreich, wobei die roten, scharfen besonders frech kicherten. Behutsam pflückte sie der Gurkenprinz ebenso wie die kleinen Gürkchen, die so hurtig um die Wette wuchsen. Er füllte die Kostbarkeiten in Gläser und versiegelte diese mit hübschen Deckeln. Zuvor fügte der Gurkenprinz noch natürliche Zutaten bei, selbst gezupft aus dem Kräutergärtchen und sorgfältig mariniert, um dem Geschmack der erlesenen Früchte die unverwechselbare Note zu verleihen.

Voller Stolz betrachtete der Gurkenprinz die Gläschen mit fein-säuerlichen oder feurig-scharfen Köstlichkeiten. Jedes einzelne ein Gruß aus dem Paradies.

CHILLI_140-RGB

Aus der Region.
Für ganz Österreich!

Hinter der Marke Gurkenprinz steht die Südobst Stegersbach, ein seit Jahrzehnten in der Region zutiefst verwurzeltes Unternehmen. Seit jeher hat man sich hier auf die Herstellung von feinsauren Gemüsedelikatessen spezialisiert, die heute in ganz Österreich und darüber hinaus dank unserer Vertriebspartner erhältlich sind. Hinter dem Erfolg steht eine langjährige Zusammenarbeit und freundschaftliche Verbundenheit mit den Bäuerinnen und Bauern aus der Region.

CHILLI_006-RGB

Der Heimat verbunden.
Unseren Werten verpflichtet.

Für uns stehen Offenheit und Transparenz sowie die bestmögliche Qualität unserer Produkte an erster Stelle. Sorgfältig gezogene Grundprodukte stellen dabei die optimale Basis für die Veredelungsproduktion dar, geerntet wird stets zum optimalen Reifegrad. Die sorgfältige Verarbeitung erfolgt nach Rezepturen, die zwar beständig verfeinert werden aber dabei dennoch immer die Ursprünglichkeit der Produkte bewahren. Durch eine besonders ausgeprägte und enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit rund 15 landwirtschaftlichen Partnern aus dem Burgenland sind die Sicherheit in Bezug auf Qualität sowie eine langfristige Planbarkeit gewährleistet.

CHILLI_086-RGB

Für eine Wirtschaft,
die an alle denkt.

Der familiäre Umgang mit unseren Partnern und Mitarbeitern ist seit jeher gelebte Unternehmensphilosophie. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass nur eine Wirtschaft, die vom Produzenten über den Verarbeiter bis hin zum Vertriebspartner und Konsumenten alle Beteiligten die gleiche Wertschätzung gegenüber bringt, eine menschliche Wirtschaft ist. Dafür leben und arbeiten wir.

gurkenprinz-unternehmen-urspruenglichkeit

Kontakt
für Fragen & Anregungen

GURKENPRINZ Burgenland GmbH
Wiener Straße 18
7551 Stegersbach, Austria

Tel.: +43 3326 52 355 0
Mail: office@gurkenprinz.at
gurkenprinz.at